ÜBER UNS

Teamwork makes the dream work. Wir sind das Team hinter dem Zurich City Triathlon.

GESCHÄFTSSTELLE

Daniel Zurich City Triathlon

Daniel Andreolla

Geschäftsführer

 

Die frühere IRONMAN-Strecke führte an meinem Elternhaus vorbei, damit wurde das Feuer entfacht. Nach 9 Starts in Zürich war es für mich auch als Amateur mein Heimrennen und mit vielen Emotionen verbunden. Umso schöner darf ich hier meinen Teil dazu beitragen den Triathlon-Sport wieder nach Zürich zu bringen.

Nina Zurich City Triathlon

Nina Wüst

Projektleiterin

 

Es bereitet mir grosse Freude zusammen mit einem engagierten Team etwas Grossartiges auf die Beine zu stellen und den Teilnehmern ein unvergessliches Triathlon-Erlebnis zu bieten.

Severin Furter

Leitung Strecke

 

Sport und Events sind meine Leidenschaft. Meine Motivation ist es, für die Teilnehmenden und das Publikum einen Event auf die Beine zu stellen, der grossartige sportliche Erfolge verspricht und unvergessliche Emotionen ermöglicht.

Eva Krieger

Praktikantin Event Management

 

Seit meiner Kindheit stand der Sport für mich immer an erster Stelle. Bei einem so grossen Sportevent mithelfen zu dürfen und anderen AthletInnen die Möglichkeit zu geben, ihrer Leidenschaft nachzugehen, bereitet mir grosse Freude.

Flaminia Welte

Praktikantin Partnerships

 

Nachdem ich selbst an vielen Sportveranstaltung teilgenommen habe, freue ich mich riesig, einmal auf der Organisatoren Seite zu stehen und für die Athleten und Athletinnen ein atemberaubendes Event zu schaffen.

Manon Klaiber

Praktikantin Marketing & Kommunikation

 

Da Sport in meinem Leben eine wichtige Rolle einnimmt, wirke ich gerne bei einem so grossen Event mit. AthletInnen unterschiedlichsten Niveaus ein einzigartiges Erlebnis zu ermöglichen, freut mich besonders.

ORGANISATIONSKOMITEE

Samira Zurich City Triathlon

Samira Holdener

Ressortleiterin Swim

 

Nach unzähligen Sportevents aus der Sicht des Athleten, freue ich mich nun endlich mal was zurückzugeben und auf der anderen Seite mitzuhelfen. Ich möchte für die AthletInnen einen top Event mitgestalten.

Hermann Zurich City Triathlon

Hermann Hegner

Ressortleiter Run

 

Nachdem ich oft selber an Sportveranstaltungen teilgenommen habe, finde ich es spannend, hinter den Kulissen zu wirken. Es gefällt mir, dadurch anderen Leuten solche Erlebnisse zu ermöglichen.

Tatyana1_bea

Tatyana Holdener

Ressortleiterin Bike

 

Mein erster Triathlon war in Zürich und deswegen ist es für mich eine Herzenssache mitzuhelfen im ZC3 in dieser neuen Konstellation.

Rolf Zurich City Triathlon

Rolf Künti

Ressortleiter Startnummernausgabe

 

Ich freue mich, ein Teil des ZC3-Teams zu sein und bin top motiviert, mit meinen Erfahrungen zum Gelingen dieses Projektes beizutragen!

Romy Zurich City Triathlon

Romy Steingruber

Ressortleiterin Wechselzone

 

Die Verantwortung für die 4. Disziplin zu tragen, war lange ein Traum, der nun in Zusammenarbeit mit dem besten Team Realität wird!

Marco Zurich City Triathlon

Marco Schümperli

Ressortleiter Start & Ziel

 

Ich finde es spannend und es freut mich sehr im Hintergrund eines Grossevents mitwirken zu dürfen, um den Athletinnen und Athleten ein grossartiges Erlebnis zu bieten.

Mathieu Zurich City Triathlon

Mathieu Jariod

Bereichsleiter Sicherheit

 

Gestartet hat meine Triathlon-Karriere als OK-Mitglied des IRONMAN Zürich im Jahre 1999. Ich blieb dem Trisport stets verbunden und war immer ein Teil des Sicherheitskonzeptes. Nun freue ich mich riesig, diesen kompletten Teil als Gesamtverantwortung am ZC3 zu übernehmen.

Kevin Holdener

Motocrew

 

In der schönsten Stadt für die Sicherheit der Athleten und Athletinnen zu sorgen, liegt mir und der Motocrew sehr am Herzen. Ein Teil des ZC3-Teams sein zu dürfen, freut mich sehr. Auf ein unvergessliches Erlebnis!

Sabrina Zurich City Triathlon

Sabrina Berger

Springerin

 

Bei den Triathlons war ich bisher nicht auf, sondern neben der Strecke als Fan aufzufinden.

Es freut mich, als „Springerin“ im Team dort zu unterstützen, wo gerade Hilfe benötigt werden kann.